Das Produkt wurde in den Warenkorb gelegt

Schließen

/

Peltor

Peltor ist weltweit führend in der Kommunikationsausrüstung sowie bei Kopf-, Hör- und Gesichtsschutz. Über 50 Jahre Entwicklung und Herstellung von hochwertigem Hörschutz sorgen dafür, dass sich Peltor auf dem höchsten Stand befindet, wenn es um Sicherheit, Komfort und Ästhetik geht.


/

{{$productlist.vars.currentPage}} {{($productlist.vars.info.filteredCount / $productlist.vars.parameters.pageCount) | roundUp}}

  • 41
  • 123
  • Save

    Wer ist Peltor?

    Peltor wurde 1950 von Thore Palmaer gegründet. Palmaer arbeitete innerhalb der Radiokommunikation bei der Luftwaffe, als ihm auffiel, dass die Kommunikation zwischen Piloten und Bodenpersonal aufgrund der Flugzeuggeräusche sehr schwierig war. Palmaer hatte die Idee, die Kopfhörer der Piloten gegen Geräusche von außen zu isolieren und damit war der erste Hörschutz mit eingebauter Kommunikation erfunden. Peltor fing in kleinem Umfang in Uppland an, expandierte aber sehr schnell, nachdem eine Anzahl großer Aufträge unter anderem von der Schweizer Armee eintraf. Nach 13 erfolgreichen Jahren benötigte Peltor größere Geschäftsräume und zog nach Marieholmsbruk in Gnosjö und dann weiter nach Värnamo. Heute beschäftigt Peltor circa 350 Angestellte und ist weltweit führend in der Herstellung von Kommunikationsausrüstung und Kopf-, Hör- und Gesichtsschutz. Peltor wurde von 3M Svenska AB aufgekauft, aber Name Peltor lebt als Markenname weiter. Peltor sagt, dass das Unternehmen seit ihrer Gründung von Erfindungsreichtum und Unternehmergeist geprägt ist, was auch heute noch den Geist der Firma ausmacht.