Das Produkt wurde in den Warenkorb gelegt

Schließen

/

KYB

KYB ist der weltweit größte Lieferant von Stoßdämpfern, Vordergabeln und Zubehör von absolut bester Qualität. Service-Kits für die Vorderradgabel, Gabelöl, Dichtringe oder Staubkappen. KYB bietet das, was Sie für Ihr Motorrad und Motorcross brauchen.


/

{{$productlist.vars.currentPage}} {{($productlist.vars.info.filteredCount / $productlist.vars.parameters.pageCount) | roundUp}}

  • 41
  • 123
  • Save

    Wer ist KYB?

    KYB, welcher ursprünglich unter dem Namen Kabaya Research Center bekannt war, wurde 1919 von in Japan von Shiro Kayaba gegründet. Nachdem sich das Unternehmen auf dem Markt mit hydraulischen Stoßdämpfern etabliert hat, wurde es als Kayaba Manufacturing Co. bekannt. Im Laufe der Jahre konnte Kabaya ein stetiges Wachstum verzeichnen und wurde im Jahr 1959 auf der Tokyo Börse notiert. 2005 wechselte das Unternehmen seinen Namen offiziell zu KYB und zählt heute zu den weltweit größten Herstellern von Stoßdämpfern bei Erstausrüstung, inklusive aller möglichen Ersatzteile. KYB stellt des Weiteren weitere hydraulische Produkte als Erstausrüstung für spezialisierte Unternehmen, wie zum Beispiel Flugzeugteile und Schiffsausrüstung. Produkte von KYB werden in mehr als 100 Ländern verkauft und das Unternehmen besitzt die größte Fabrik der Welt ( Gifu, Japan), welche Stoßdämpfer produziert. KYB verfügt auch über Produktionsstätten in den USA und Europa und mit insgesamt 15 Fabriken bewältigt KYB hat eine jährliche Produktionskapazität von mehr als 75 Millionen Stoßdämpfern. Technologische Innovation und Fertigung auf höchstem Niveau sind die Komponenten der KYB Erfolgsgeschichte und KYB war auch der erste hydraulische Hersteller, welcher den renommierten Preis ”Deming Prize” für beste Qualität erhielt.