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SCHNELLES UND EINFACHES ZURÜCKSENDEN MIT 24MX - MIT UNSEREM DHL EASY RETURN LABEL!

Für die Rücksendung von Produkten, egal ob zur Retoure oder zum Umtauschen, benötigst du ein Retourenlabel. Im Folgenden werden wir erklären, wie man Artikel zurücksendet und ein Retourenlabel erstellt.

Bitte lies das Retourenformular als auch die folgende Information aufmerksam!

Falls du auf Rechnung gekauft hast, beachte bitte unseren zusätzlichen Hinweis zum Kauf mit Klarna AB am Ende des Infiormationstextes.

 

Kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Laut Gesetz hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Wir bei 24MX haben diesen Zeitraum für dich freiwillig auf 60 Tage verlängert. So kannst du in Ruhe deine Auswahl treffen.

Beachte, dass nur neuwertige und nicht angewandte Produkte an uns zurückgesendet werden können. Im Falle einer Reklamation wende dich bitte zuerst an unseren Kundendienst.

Beachte ebenfalls, dass einige Produkte vom Umtausch ausgeschlossen sind, so sind beispielsweise persönliche Drucke auf Shirts oder Startnummerntafel vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Des Weiteren kann das Rennzelt nicht mit dem DHL Easy Return Label zurückgesandt werden und dem Kunden wird im Falle einer Missachtung der anfallende Betrag in Rechnung gestellt. Bitte kontaktiere unseren Kundendienst für eine kostenlose Abholung des Sperrguts Rennzelt.

Bei unrechtmäßiger Rücksendung stellen wir dem Kunden den Versand in Höhe von jeweils 3,95 € in Rechnung.

Nach Aufgabe der Rücksendung kann es 1-2 Wochen dauern, bis die Retoure in unserem System registriert und bearbeitet werden kann. Mit Registrierung der Ware erhältst du eine automatische Eingangsbestätigung.

Bitte fülle das Retourenformular vollständig aus und lege dieses der Rücksendung bei. Ein fehlendes, unausgefülltes oder unvollständig ausgefülltes Retourenformular kann zu längeren Bearbeitungszeiten führen.

 

• Umtausch

Wir bieten dir einen kostenlosen Umtausch-Service, bei dem wir die Kosten für den Rück- und Neuversand tragen.


Bei einem Größenumtausch verwendest du das gleiche Retourenlabel (siehe vorherige Schritte) sowie Retourenformular, das bereits deinem Paket beiliegt. Für einen schnelleren Erhalt der Ware empfehlen wir, dass du den Artikel parallel neu bestellst und die Rücksendung als Rückgabe bearbeiten lässt. Auf diese Weise umgehst du die Gefahr, dass der Artikel vergriffen ist, wenn wir deine Retoure bearbeiten. Bei Fragen hilft dir unser Kundendienst gerne weiter.



Auszahlungen

Nach Abgabe der Rücksendung dauert es einige Tage, bis dein Paket bei uns zugestellt wird. Sobald dieses in unserem Lager registriert wird, erhältst du eine automatisch generierte Eingangsbestätigung per E-Mail.

Nach Retoureneingang sind wir um eine zeitnahe Bearbeitung innerhalb von 1-3 Arbeitstagen bemüht. Bitte vergiss nicht deine Kontodaten anzugeben, solltest du eine Auszahlung wünschen.

 

WIE GEHE ICH BEI EINER RETOURE VOR?

returDE.jpg
                Ausfüllen                                      Ausdrucken                                  Aufkleben                                       Absenden                                       Fertig!

 

Schritt 1 – Gehe zu unserem Retourenbereich und klicke auf den dortigen Link. Fülle dann die notwendigen Felder aus. Bitte beachte, dass hier nach der Adresse des Absenders, also deiner Adresse, gefragt wird.

 

Schritt 2 – Lade dein Retourenlabel als PDF herunter und drucke dieses aus. Schneide die untere Hälfte ab.

 

Schritt 3 – Leg die nicht gewünschten Produkte (in der Originalverpackung) gut verpackt zusammen mit dem Retourenformular in eine geeignete Verpackung und verschließe das Paket. Klebe das Retourenlabel auf der Oberseite des Paketes gut sichtbar auf. Bitte klebe das Label nicht direkt auf die Originalverpackung!

 

Schritt 4 – Gib die Rücksendung bei einer beliebigen DHL Station/ deutschen Postamt oder österreichischen Poststelle ab. Hierbei fallen keinerlei Kosten für dich an. Bitte lasse dir die Abgabe quittieren. Bewahre die Quittung gut auf, bis deine Rückgabe / Umtausch von uns vollständige bearbeitet wurde.

 

Schritt 5 – Bei einer Rückgabe: Das Geld wird dir schnellstmöglich wieder ausgezahlt. In der Regel erfolgt die Auszahlung auf dem gleichen Wege wie die Einzahlung. Gib zur Sicherheit aber gern immer deine Kontodaten mit an.
Bei einem Umtausch: Die neuen Produkte werden so schnell wie möglich an dich versendet. Es gelten unsere normalen Lieferzeiten von 2-6 Werktagen.

 

• Wie erhalte ich ein Retourenlabel?

Bitte klick auf folgenden Link: Drucken Sie sich einfach Ihren Retourenschein aus. (Retourenlabel nicht zulässig für Retouren des Rennzeltes! Bitte kontaktiere den Kundendienst, um die Abholung zu beauftragen.)

1 – Wähle deine Sprache aus.

2 – Fülle alle notwendigen Informationen aus (Kundendaten und Kundenadresse).

3 – Gib unter Referenz 1 deine Rechnungsnummer an, Referenz 2 ist optional.

 

 

Solltest du keinen Zugang zu einem Drucker haben, kannst du unseren Kundenservice unter +49 3222 1090900 (Mo-Fr., außer feiertags von 10-17 Uhr, zum Festnetztarif) kontaktieren. Gern helfen wir dir weiter und schicken dir das gedruckte Label mit der Briefpost zu.

 

• Hinweis für Kunden mit einem Klarna Rechnungskauf

In Rechnungsangelgenheiten arbeiten wir mit einem externen Rechnungsinstitut, der Klarna AB, zusammen. Bitte beachte, dass sich das Fälligkeitsdatum deiner Rechnung mit einer Rücksendung oder einem Umtausch nicht automatisch verlängert. Klarna empfiehlt bei einer Rücksendung, dass der Kunde sich unter ”Mein Klarna” einloggt oder den Kundendienst der Klarna AB kontaktiert, um das Fälligkeitsdatum zu verlängern.

Solltest du dich nicht an Klarna wenden und nur einen Teilbetrag einzahlen, entsteht automatisch ein Ratenkaufsvorschlag, wenn deine Teilzahlung vor der Retoure registriert wird. Wir können den retournierten Teilbetrag bei Klarna erst eintragen, nachdem wir die Waren registriert haben. Wir würden daraufhin auch bei Klarna anmelden, dass es sich nicht um einen Ratenkauf handelt, wenn du den korrekten Teilbetrag eingezahlt hast.

Alternativ hast du auch die Möglichkeit dich an Klarna zu wenden und die Teilretoure anzukündigen. Klarna erreichen Sie unter +49 221 66950110 oder über das Kontaktformular auf https://www.klarna.com/de/kundenservice#.