Das Produkt wurde in den Warenkorb gelegt

Meine Maschinen

Schließen

Eine neue Maschine hinzufügen

Schließen

Anzahl der Produkte nach der Anwendung des Filters
/

Filter

Hersteller

Kategorie

Zeige nur

  • Reduzierte Produkte

Sortieren

Sortiere nach:

Hinterreifen Mitas XT-454 Super Soft

Mitas

  • Kostenloser Versand ab 50€/CHF150*
  • Kostenloser Größenumtausch*
  • 60 Tage Rücksendung*
  • Tiefstpreisgarantie

Hinterreifen Mitas XT-454 Super Soft

Mitas

Jetzt im Angebot! Aktion Sale!
ab Preis
Sie sparen (%)
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
fast weg
Abbrechen
In den Warenkorb legen
Kein kostenloser Versand, wenn dieser Artikel der Bestellung hinzugefügt wird. Warum?

LagerstatusVerfügbarfast wegVerfügbar

Lieferzeit

  • Kostenloser Versand ab 50€/CHF150*
  • Kostenloser Größenumtausch*
  • 60 Tage Rücksendung*
  • Tiefstpreisgarantie

Beschreibung

Willst Du auf der Crossbahn oder im Schnee fahren? Dann ist dieser Reifen genau das Richtige für Dich! Der XT-545 ist ein richtig preiswerter Spikereifen hergestellt aus der bekannten Winter Friction-Gummimischung. Dieser Reifen ist unglaublich vielseitig. Dank 270 Spikes erhältst Du sowohl Haltbarkeit als auch Leistungsfähigkeit. Mitas kauften vor ein paar Jahren die Reifenmarke Trelleborg auf. In allen Reifen finden sich in Deutschland hergestellte Qualitätsspikes mit einer Hartmetallspitze, die wir bei Mitas selbst montiert haben. Die Spikes haben einen sandgestrahlten Körper und sind beschichtet, um nicht zu rosten. Fixiert ist alles mit einem speziell hervorgebrachten Spikekleber von Permabond. 110/100-18 haben 225 x 24 mm Spikes. 110/90-19 haben 270 x 24 mm Spikes. Grundregel: - Wenige Spikes = ausgezeichnete Leistung/weniger Haltbarkeit - Viele Spikes = ausgezeichnete Haltbarkeit/weniger Leistung Einfahren: Neue Spikereifen müssen immer eingefahren werden, damit das Gummi sich an die Spikes anpassen kann. Vermeide starkes Beschleunigen und Bremsen, bis das Gummi seine Arbeitstemperatur erreicht hat und weicher geworden ist. Das gilt auch für bereits benutzte Reifen, jedoch dauert es dann nicht mehr so lange. Wer mit einem kalten Reifen aggressiv fährt, riskiert, dass die Profilblöcke reißen. Diese Reifen wurden für das Fahren auf Eis oder gefrorenem Untergrund entwickelt. Solltest Du gezwungen sein, auf Asphalt zu fahren, musst Du die Geschwindigkeit reduzieren! Die Spikes haben den gegenteiligen Effekt, wenn sie kein Eis greifen.

Fragen zum Produkt

Psst! Wir glauben, das hier könnte auch interessant sein...


Nutzerbewertung